1 Stecker, 1 Kabel & maximale Unterhaltung: Das neue NEXTBASE Cinema Pro

Das innovative Rücksitzkino hat bereits in seiner Vorgängerversion zahlreiche Familien begeistert. Nun hat NEXTBASE hochwertiges Car Entertainment auf ein neues Level gebracht. Denn die Neuausführung, welche seit kurzem auf dem Markt und nun auch in unserem Shop verfügbar ist, begeistert mit umfangreichen Wiedergabemöglichkeiten, neuen Monitorlösungen und einer noch intelligenteren Kabelführung. 

Beste Unterhaltung ohne Kompromisse

Die Kombination aus Kopfstützen-Monitor und dem darin integrierten hochwertigem DVD-Player fürs Auto bietet dank USB- und HDMI-Anschlüssen zusätzliche Wiedergabemöglichkeiten. So können DVDs oder externe Bild-, Musik- und Videoinhalte mühelos auf dem Bildschirm wiedergegeben werden. Audio-Inhalte, wie Kinder-Hörspiele, lassen sich wahlweise als CD oder Datei abspielen. Eine Neuerung stellt die WiFi-Funktion dar. Das System baut hierfür ein WLAN-Netzwerk auf, mit dem Sie sich mit ihrem eigenen Smartphone oder Tablet verbinden. Nach der erfolgreichen Verbindung können Sie dort abgelegte Audio- und Videodateien über DLNA, Miracast oder AirPlay direkt an das System senden. Noch nie war es so einfach, eigene Medieninhalte schnell und komfortabel auf einem Bildschirm abzuspielen. 

Neue Monitorlösungen

Nextbase Duo Cinema Pro

Das Komplettsystem von NEXTBASE ist nun als Uno Cinema Pro, mit einem Monitor, oder als Duo Cinema Pro, mit zwei Monitoren, erhältlich. Letzteres ermöglicht es, Inhalte sowohl getrennt, als auch gleichzeitig abzuspielen. Dies lohnt sich vor allem für Familien mit Kindern: Sollten einmal Unstimmigkeiten zwischen diesen bezüglich der DVD-Auswahl entstehen, können verschiedene DVDs über die beiden Monitore abgespielt werden. 

Kein Kabelgewirr mehr

Auch die Kabelführung im Auto wurde bei NEXTBASE Cinema Pro clever gelöst. Über einen Stromanschluss, welcher in der Kopfstützen-Halterung  integriert ist, wird der Bildschirm mit Strom versorgt. Für den Betrieb des Systems wird deshalb nur eine 12V-Bordnetzdose und ein Kabel benötigt. Durch die neue WiFi-Funktionalität ist nun außerdem kein Kabel mehr zum Verbinden des Smartphones nötig. Für die Übertragung der Audio-und Videosignale zwischen den Monitoren des Duo Cinema Pro wird das speziell entwickelte Interlink-Kabel genutzt. Zusätzliche Verbindungskabel entfallen. Bekannte Stolperfallen wurden somit beseitigt, weshalb das NEXTBASE Cinema Pro aufgeräumter wirkt. 

Über den integrierten Infrarot-Transmitter können zusätzlich beliebig viele drahtlose Kopfhörer angeschlossen werden. Alternativ steht für den Bildschirm eine 3,5 mm-Audiobuchse zum Anschluss eines kabelgebundenen Kopfhörers zur Verfügung. Für zusätzlichen Komfort sorgt die handliche Fernbedienung. Über diese lassen sich alle Funktionen bequem steuern. Die magnetische Halterung an der Rückseite des Monitors sorgt für die sichere Aufbewahrung der flachen Fernbedienung.

Crashtest-geprüfte Halterungssysteme

Als langjähriger Hersteller spezieller Halterungssysteme zeichnen sich die Car Entertainment-Lösungen von NEXTBASE besonders durch ihre stabilen und durchdachten Ausführungen aus. Die aus Metall gefertigten Auto-Halterungen sorgen für eine sichere und vibrationsfreie Befestigung des Kopfstützen-Monitors. Zusätzlich wurden die Cinema Pro Halterungen crash-getestet und erfüllen die europäischen ECE R17- und ECE R21-Normen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen.